“De kok beslist, wat u gaat eten“

20140724_175804“Der Koch beschließt, was du essen wirst.“

So lautete die Beschreibung zu dem Gericht, das wir heute aus der Karte ausgewählt haben. Wir wollten am letzten Urlaubsabend nochmal lecker essen gehen und landeten in einem italienischen Lokal, schön am Kanal gelegen.

Klar, dass ich bei so einer Beschreibung neugierig bin! Das Überraschungsgericht gab es nur für 2 Personen, aber mein Mann ist ja zum Glück genauso experimentierfreudig wie ich. 😉

Wir haben die Variante mit Fleisch bestellt, es hätte sie auch noch mit Fisch gegeben.

Was kam denn nun?

Zunächst brachte man uns mal eine Heizplatte. Die ließ schon Größeres vermuten. Und dann – wow!

20140724_183028Es kam eine Riesenplatte mit verschiedenen Fleischsorten, Schwein, Lamm, Rind, Hähnchenbrustfilet…in Gorgonzolasauce, in Paprikasauce, gegrillt oder mit Pilzen gefüllt. Wir waren aus dem Staunen noch nicht heraus, da wurde weiter aufgetragen: Bratkartoffeln, Gemüse, Saucen und Salat. Spätestens jetzt fragten wir uns, wieviele Personen das essen sollten. Meine Eltern waren zwar mit, hatten aber natürlich selbst bestellt, u.a. wunderbare Spare Ribs für meinen Vater.

20140724_183201

20140724_183606Das Fleisch hat wunderbar geschmeckt, war zart und saftig und obwohl es natürlich keine Solinger Messer gab 😉 ließ es sich durchschneiden wie Butter!

Fazit: diese Überraschung hat sich wirklich gelohnt und falls ihr mal in Balk/NL vorbeigesegelt kommt, kann ich euch wärmstens den örtlichen Italiener empfehlen!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert