Alltagsplaudereien 4/5

pic20140512210138Arkikuvahaaste 4/5

Schon der vierte von fünf Tagen, da wurde es Zeit, dass ich mal Google nach diesem seltsamen Wort befrage. Fazit: Diese Foto Challenge gibt es in allen Ländern, auf Facebook, Twitter, Youtube, in Blogs, aber woher das Wort kommt oder was es übersetzt bedeutet? Keine Ahnung.

Naja, hier meine Plauderei über den heute verregneten Alltag:

 

Müllverbrennungsanlage

Müllverbrennungsanlage

Zuerst war ich heute morgen mal bei der Müllverbrennungsanlage mit einem vollen Kofferraum. Ballast abwerfen. Unter anderem die Reste unseres Komposters, in dem ja leider ein Wespennest war, das wir entfernen mussten. Es hatte dort munter überwintert, weil es nicht kalt genug war.

Regen

Regentag

Leider sah es den ganzen Tag so verregnet aus. Da hatte keiner Lust, draußen zu spielen.

Smoothie1

Smoothie-Bausatz

Erstmal mussten also ein paar Vitamine her. Daraus wurde ein Smoothie. Die Kinder mögen das nicht so gerne trinken, daher bekommen sie es mit Haferflocken als Müsli, dann löffeln sie es aber liebend gerne (erst recht, wenn noch ein paar Schokostreusel drauf dürfen).

Gespenster

Geisterstunde

Danach bevölkerten ein paar Gespenster unser Wohnzimmer…

Handpuppen

Puppentheater

…und wir haben die Puppen tanzen lassen.

Und morgen müssen wir uns dann ein neues Regenprogramm einfallen lassen. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Alltagsplaudereien 4/5

  1. Hallo 🙂

    Habe Dich hier https://dailyfratze.de/app/admin/news/321 mal mit verlinkt.

    Das Wort kommt aus dem finnischen https://translate.google.de/#fi/en/arkikuvahaaste Ich meine aber, dort sind es auch 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.