Krokodile

Auch wenn es schon wieder eine Woche her ist, präsentiere ich hier noch mein selbst genähtes Kinder-Langarmshirt. Weil ich den Krokodilstoff so süß finde. Und weil ich mich freue, dass ich etwas fertig gestellt habe, das noch passt und sogar in der richtigen Jahreszeit. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal Bündchen eingenäht.Eigentlich ganz einfach – wenn man einmal weiß, wie es geht (und beim nächsten Mal muss ich bestimmt trotzdem wieder fragen….)

Nähen macht mir Spaß, aber ist leider immer das erste, was ausfällt, wenn ich so viele andere Dinge zu tun habe. Und ich bin einfach noch blutige Anfängerin, so dass ich oft zu Hause nicht weiterkomme und erst auf den nächsten Kurstag warten muss. Den ich dann aber manchmal schwänzen muss, weil wieder einer aus der Familie krank ist. Oder ich arbeiten muss. Oder ich viel zu erschöpft bin. Oder Elternrat ansteht, oder oder…. So wurde die Sommerbluse für meine Tochter leider erst letztes Jahr im November fertig. :-/ Sie hat sie dann aber, über einem Langarmshirt, trotzdem stolz am Geburtstag meines Vaters getragen! 🙂

Als nächstes bekommt mein Sohn auch ein Langarmshirt. Der Schnitt ist so schön einfach, dass sogar ich damit zurecht komme. Und ich habe den gleichen Stoff nochmal in hellgrün/dunkelgrün! Und ach ja – eine Schürze wollte ich mir natürlich auch noch nähen! Falls also jemand einen Stoff findet, der thematisch und / oder farblich hier zu meinem Blog passt, bitte fleißig Bescheid sagen, darüber würde ich mich sehr freuen!

Krokodile

Dieser Beitrag wurde unter Kinder, Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.