Kochkurs Fingerfood und Partyküche

Gestern abend dann also der zweite Teil Fingerfood. Dieses Mal lag der Schwerpunkt etwas anders, es ging eher allgemein um Gerichte, die ein Partybuffet bereichern können, dabei natürlich auch um Fingerfood, aber auch um z.B. etwas ausgefallenere Salate. Außerdem haben wir nochmal Espresso-Schokoladen-Foccacia gebacken, das habe ich nur leider gestern nicht mehr fotografiert. Auf einmal war es weg, scheint ganz gut angekommen zu sein! 😉

An dieser Stelle wieder ein großes Lob an alle Teilnehmer! In liebervoller Kleinarbeit wurden Filoteigbecherchen gebastelt, Laugenhörnchen gerollt, Blätterteig ausgestochen, Forellentaler dekoriert und was mir besonders Spaß gemacht hat, ganz kreativ noch die Reste des ausgestochenen Teigs als süßes Nachtisch-Gebäck und übriges Gemüse und Kräuter als Gemüsesalat verwertet. Toll!

Hier sind erstmal die Fotos:

Auberginensalat mit Sesam-Orangen-Creme

Auberginensalat mit Sesam-Orangen-Creme

Brezelhörnchen (Gemüse/Käse mit Laugenbrezel umwickelt)

Brezelhörnchen (Gemüse/Käse mit Laugenbrezel umwickelt)

Brezelhörnchen

Brezelhörnchen

Bulgursalat mit gegrillter Paprika und einem Dressing aus Kreuzkümmel,Curry,Limettensaft und Honig

Bulgursalat mit gegrillter Paprika und einem Dressing aus Kreuzkümmel,Curry,Limettensaft und Honig

Hähnchenfalafel auf Bulgurgemüsemischung und Joghurt in Tortillafladen

Hähnchenfalafel auf Bulgurgemüsemischung und Joghurt in Tortillafladen

Gefüllte Filoteigbecher mit Hähnchen und Mango

Gefüllte Filoteigbecher
mit Hähnchen und Mango

Forellentaler

Forellentaler

Gemüsesalat aus den übrigen Zucchini, Möhren und Kräutern

Gemüsesalat aus den übrigen Zucchini, Möhren und Kräutern

Gefüllte Kartoffeln mit Sauerrahm und Kaviar

Gefüllte Kartoffeln
mit Sauerrahm und Kaviar

Linsen-Kokos-Salat

Linsen-Kokos-Salat

Mini-Fleisch-Pies aus Blätterteig mit Deckel

Mini-Fleisch-Pies
aus Blätterteig mit Deckel

Mini-Fleisch-Pies aus Mürbeteig

Mini-Fleisch-Pies aus Mürbeteig

Gefüllter Camembert mit Walnusspesto

Gefüllter Camembert mit Walnusspesto

Ein Teller vom Buffet

Ein Teller vom Buffet

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kochen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.