Gestern habe ich einen Kochkurs geleitet, der eigentlich von einer anderen Kursleiterin durchgeführt werden sollte, die aber recht kurzfristig verhindert war. Ich wurde gefragt, ob ich den Kurs übernehmen könne und habe spontan zugesagt, da ich nächste Woche selbst ein ganz ähnliches Thema habe. Ich schlauer Fuchs dachte natürlich, da kann ich ja einfach die gleichen Rezepte verwenden…. beim Blick auf die Teilnehmerlisten stellte sich jedoch heraus, dass vier Teilnehmer sich bei beiden Kursen angemeldet haben und ich also trotzdem für beide Kurse verschiedene Rezepte brauche…. tja! Aber die doppelte Arbeit hat sich gelohnt, finde ich. Die Teilnehmer haben auf jeden Fall ganz fleißig mediterrane Hackbällchen gerollt und gebraten, Blätterteig geflochten, Quiches gebacken, Chipotle-Chilis zu einer sehr scharfen Sauce verrührt, Cocktailtomaten mit selbstgemachtem Pesto gefüllt…. ich lasse an dieser Stelle einfach mal die Bilder für sich sprechen. Sie wurden zwar nur mit dem Handy und bei schlechter Beleuchtung gemacht, aber einen kleinen Eindruck bekommt man trotzdem und einige Kursteilnehmer fragten, ob sie die Bilder auch sehen könnten, damit sie sich erinnern können, was wir an dem Abend alles gemacht haben.
Übrigens war es, fand ich, wieder eine sehr nette Truppe und hat mir auch wieder viel Spaß gemacht! Vielen Dank an die Teilnehmer!
Hier sind also die Eindrücke vom Partybuffet:
Nicht fotografiert habe ich leider die tollen mit riiiiiesiger Geduld geflochtenen Blätterteigstangen mit eingelegten, getrockneten Tomaten und die Maiskuchen mit Avocado-Chili-Sauce (da waren die Chipotle-Chilis drin!) mit Garnelen. Die Bilder werden dann nachgereicht, sobald ich die Rezepte bei einer unserer nächsten Parties nochmal gemacht habe!