Rezept: Grüner Smoothie mit Feldsalat

Hoffentlich habt ihr heute toll geschlemmt, lauter leckere Sachen gegessen, die Zeit mit euren Familien genossen und einfach einen schönen Ostersonntag gehabt!

zutatenDer ein oder andere hat vielleicht etwas zu viel Kuchen genascht und am Abend Lust auf „etwas Gesundes“. Aber viel schnibbeln oder kochen? Zuuuuu träge….. kennt ihr? Ich auch! Daher gab es heute den absoluten Fitmacher! Super schnell zubereitet, leicht und sowas von gesund, dass man sich schon vom Anblick gleich besser fühlt. 😉 Okay, ich hätte auch schreiben könne, dass dies mein erster grüner Smoothie war und ich ganz schön skeptisch an die Sache rangegangen bin. Mein Mann sowieso. Dann fragte er, ob er denn nun die Tortillachips da hineindippen könne….

Aber das andere klingt viel besser, oder?

Aber mal ehrlich: Ich war selbst überrascht. Es hat mir sehr gut geschmeckt! Und mit ein bisschen Fladenbrot dazu war es ein wirklich sattmachendes Abendessen, das nicht schwer im Magen liegt. Probiert es aus!

Zutaten

  • 100 g Feldsalat
  • 1 reife Mango
  • 1 reife Banane
  • 1 Handvoll Paranüsse
  • 200 ml Buttermilch
  • 20 ml Zitronensaft
  • ein paar rosa Beeren (roter Pfeffer)
  • je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Wasser

Zubereitung

Mango und Banane schälen, Feldsalat waschen und schleudern, alles zusammen in den Mixer. Fertig!

Den Feldsalat evtl. in Etappen zugeben, da er sehr viel Volumen einnimmt.

grendrink3

Ernährungstipp

Die Buttermilch enthält unter anderem Calcium, wichtig für die Knochen, die Paranüsse enthalten Mineralien und vor allem B-Vitamine, denen man eine positive Wirkung auf die Nerven zuschreibt, Feldsalat ist ein guter Lieferant für Vitamin C und Provitamin A sowie verschieden Mineralstoffe wie Kalium, Phosphor und Eisen. Pflanzliches Eisen wird vom Körper leichter aufgenommen, wenn es in Verbindung mit Vitamin C verzehrt wird. Dieses liefert der Feldsalat zwar schon selber, das wird aber durch den Zitronensaft zusätzlich unterstützt. Und all das in nur einem Getränkt! Wow!

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Ernährung, Kochen, leicht und lecker, Rezepte, schnell und einfach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert