Kempner’s Gewürzladen in Solingen

Genusslieben.de hätte eigentlich auch Gewürzlieben.de heißen können. 😉 Es gab Zeiten, da fasste mein Gewürzregal sogar noch viel mehr Sorten, als jetzt, wo ich eben auch für kleine Kinder kochen muss. Es macht mir gar nichts aus, wenn in einem neuen Rezept ein Gewürz vorkommt, dass ich nicht habe und auch gar nicht kenne – ich probiere es gerne aus! Leider gibt es in den normalen Supermärkten meist aber nur so die ganz normalen gängigen Sorten. Für meine Kochkurse habe ich also z.B. Piment d’Espellette oder Schokoladensalz im Internet bestellt. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass es in unserem beschaulichen Solingen einen toll sortierten Gewürzladen gibt!

Bei Kempner’s erhält man Gewürze aller Art, z.B. verschiedene Currymischungen, Salze, Pfeffersorten und und und… ein Traum! Außerdem gibt es dort aber noch eine Menge anderer Leckerein zu entdecken, obwohl der Laden quadratmetermäßig ziemlich klein ist. Voll gestopft mit feinen Dingen. Schon zweimal habe ich den Brotaufstrich Honig mit gesalzenem Karamell gekauft – super lecker!! Die Risottomischung aus dem letzten Beitrag war auch von dort – ich habe die Hausmischung getestet. Sie enthielt im Wesentlichen mediterrane Gewürze, Paprika und Tomate und hat mir gut geschmeckt. Fast fand ich sie ein bisschen zu kräftig, so dass ich sie nächstes Mal vielleicht nicht pur, sondern mit Gemüse zubereiten würde. Und ein Schuss Weißwein am Risotto kann ja auch nie schaden! 😉

Kempners

Darüber hinaus gibt es auch Mehl zu kaufen, was ich nach dem ersten Brötchenbackkurs direkt gemacht habe und nicht enttäuscht wurde.

P1050052

Ich könnte jetzt noch weiter über die Leckereien schwärmen, aber ich habe ja längst selber noch nicht alles entdeckt uns ausprobiert. Wir haben uns also definitiv nicht zum letzten Mal gesehen!

Was es ganz gratis gibt, ist ein sehr sehr nettes Gespräch, ein bisschen Fachsimpelei über verschiedene Rezepte und Brote, zwei Rezepte in meiner Tüte und einfach ein gutes Gefühl, das einen gerne wiederkommen lässt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Kochen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Kempner’s Gewürzladen in Solingen

  1. […] ← Rezept: Chicoreesalat mit Birnen Kempner’s Gewürzladen in Solingen → […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert