Cupcakes Versuchsküche

Anlässlich des 3. Geburtstages meiner Tochter hatte ich die Gelegenheit, eine neue Buttercreme auszuprobieren und Cupcakes zu machen. Sie hatte sich etwas mit Marienkäferchen gewünscht und ich wollte eigentlich noch eine andere Deko ausprobieren, für die ich eine recht feste Buttercreme benötige.

Wie das aber manchmal so ist, gelingt leider nicht immer alles. Die Buttercreme war lecker, sie wurde auch im Kühlschrank einigermaßen fest, aber das, was ich eigentlich vorhatte, hat überhaupt nicht geklappt. Entweder hätte ich sie streichen müssen und nicht nochmal durch den Spritzbeutel drücken dürfen oder ich muss nochmal eine andere Variante ausprobieren. Ich bleibe aber am Ball… (die Familie stöhnt, aber die Arbeitskollegen meines Mannes wird es vielleicht freuen).

Immerhin kam ich so dazu, mal die neue Grastülle auszuprobieren und den Kindern haben die Blumenwiesen dann auch sehr gut gefallen.

Cupcakes Wiese

Heute morgen ging die kleine Maus dann ganz stolz in den Kindergarten und erzählte jedem, dass sie jetzt drei Jahre alt ist! Natürlich gibt es an so einem Tag für die Kinder der Gruppe auch Kuchen, in diesem Fall habe ich Cake Pops gemacht, die wieder in kleinen Eisbecherchen stecken. Dieses Mal habe ich allerdings keine Cake Pops mit Frischkäse gemacht, sondern die Kugeln nur gebacken, damit es nicht allzu mächtig wird. Dafür steckt unter der weißen Couvertüre eine Überrraschung – nämlich bunter Kuchen! Die Farben hat meine Tochter sich aussuchen dürfen – rot, grün und rosa. Ich bin gespannt, wie es bei den Kindern angekommen ist!

Cake Pops bunt

Dieser Beitrag wurde unter Backen, Blog, Kinder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert