Getestet: neues Café in Solingen

Gestern war ich mit den Kindern in der Stadt unterwegs und erinnerte mich daran, einen Zeitungsartikel über ein neues Café gelesen zu haben. Das wollte ich doch gern mal ausprobieren und so landeten wir im Café Voilà am Fronhof.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt, waren leider die einzigen Gäste und ich bin der Meinung, das sollte sich ändern! Das Café ist gemütlich eingerichtet u.a. mit alten Sofas und Sesseln. In einem von denen konnte ich direkt versinken, da die Kinder die Spielecke entdeckt hatten!

Eine Karte gab es nicht, ich habe zumindest keine gesehen, aber wir wurden sehr freundlich bedient und Cupcakes und Kuchen konnte man nett präsentiert an der Theke selbst aussuchen.

Ich bekam einen leckeren Milchkaffee und wir hatten einen tollen Cupcake mit bunten Smarties, sehr zu Freude der Kinder, die mir davon erst etwas abgegeben haben, nachdem sie die ganze Creme abgeschleckt hatten. Saft für die Kinder gab es leider nicht, sie waren aber auch mit einem Glas Punica zufrieden.

Ich fand es auch durchaus bezahlbar: Für einen ziemlich großen Cupcake, einen Milchkaffee, einen Kakao mit Sahne und ein Glas Punica haben wir insgesamt nur 6,40 Euro gezahlt.

Fazit: Das Café steckt noch etwas in den Kinderschuhen (während unseres Besuchs wurde im Hinterraum noch fleißig lackiert). Es hat aber durchaus Potential. Ich weiß nicht so genau, was die Zielgruppe sein wird; wenn ich das richtig verstanden habe, soll es als Szene-Café mit Events vor allem jüngere Leute ansprechen, ich kann es dank der netten Kinderspielecke (unter der Treppe) aber auch auf jeden Fall anderen Müttern für eine kleine Auszeit empfehlen! Ich werde auch auf jeden Fall noch einmal zum Frühstück wiederkommen.

Hier noch die Facebook-Seite von dem Café.

 
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert